Blogparade - Blogger vom anderen Stern Teil II #bloggalaxie

Blogparade - Blogger vom anderen Stern Teil II #bloggalaxie

Hallo lieber Leser! Heute habe ich viel Lust auf dieses nicht mehr so junge Wpzweinull.ch-Blog und ebenfalls mache ich gleich zum zweiten Mal bei dieser Blogparade mit.

Diese Blogparade hat die Diana von Lilienlicht.de ins Leben gerufen und ich durfte noch einmal mitmachen, weil sie es sonst erlaubt. Es geht darum, die gegenseitige Vernetzung zu fördern, sich auszutauschen, eigene Interessen miteinander zu teilen und einfach viel Spass beim Netzwerken zu haben. Nichts lieber als das 😉

Du solltest für einen Moment aus deiner Nische herauskommen und du kannst mindestens einen anderen themen-fremden Blog vorstellen. Gestern auf dem Hauptblog unter https://internetblogger.de stellte ich schon zwei themen-fremde Blogs vor und hier heute mache ich mal damit weiter. Mir schweben die Blogs seitens Ann-Bettina von Lesen.abs-textandmore.de und das Blog von Lothar seitens AV100.de vor.

Ann-Bettina mit ihrem Blog Lesen.abs-textandmore.de

Die Ann-Bettina kenne ich seit einigen Jahren und damals lernten wir uns vermutlich bei einer ähnlichen Blogger-Aktion oder durch Blog-Kommentare kennen. Sie schreibt ja auch wahrlich über vollkommen andere Themen, auch wenn ich selbst ein Schreiberling bin. Ann-Bettina nannte den Blog-Slogan wie für alle, die gerne lesen und schreiben. Das sind mitunter auch die lieben BloggerInnen da draussen.

lesen-abs-textadnmore-de-ann-bettinas-blog-wpzweinull-ch
Ann-Bettina’s Blog Lesen.abs-textandmore.de im wahrscheinlich mobilen Design 😉

Viel Literarisches taucht auf Lesen.abs-textandmore.de auf und Ann-Bettina richtete in der Vergangenheit bereits mehrmals welche Blogparaden aus. Die letzte Aktion war zum Thema Besuche bei Autorenlesungen, was mir erstmals fremd ist. Ich bin offline als Blogger inaktiv, weil meine Freizeit dem Internet gilt und ich mich so wesentlich Besser auf das Wesentliche konzentrieren kann.

Ihr Blog gefällt mir gut und was ich aber sehr schade finde, dass die Ann-Bettina Kommentare bei zwei Jahren alten Beiträgen auf inaktiv hat. Ich sah mich einmal bei meiner Kommentierrunde um und konnte kein Feedback hinterlassen, wobei es wirklich interessante und lesenswerte Blogposts waren. Wenn sie das hier liest, kann sie es vielleicht besser nachvollziehen.

Auf meinen Blogs darfst du auch 8 Jahre alte Beiträge kommentieren, falls du sie über das Internet gefunden hast. Das Blog-Design auf Ann-Bettinas Blog ist in Ordnung und es ist wahrscheinlich auch responsive. So genau kann ich es nicht wissen und sie verrät es mir bestimmt noch in den Kommentaren.

Themen-technisch ist nicht immer etwas zu meinem Geschmack, aber ich besuche das Blog von Ann-Bettina dennoch, falls sie mal Blogger-Themen veröffentlicht hat. Das kann durchaus so passieren. Sie machte auch zu der Zeit meiner Twitter-Blogparade mit und so kam sie auch zu Twitter und der deutschen Twittersphere.

Ich kann der Ann-Bettina mit ihrem Blog nur viel Erfolg wünschen und werde hiernach sie und den Lothar über dieses Thema informieren.

Das Blog von Lothar seitens Av100.de

Der Lothar, den kenne ich schon seit etlichen Jahren, machte mit seinem Av100.de auch zahlreiche Erfahrungen. Alles war dabei und auch Google’s Massnahmen. Er war aber kein Einzelfall und auch ich habe solche negative Google Erfahrungen. Im ganzen Blogger-Leben ist es eben so, dass nicht alles rosig ist und du auch mal zurückrudern und an dir sowie dem eigenen Blog besser arbeiten musst.

av100-de-blog-von-lothar-flügel-falter-wpzweinull-ch
Blog von Lothar seitens AV100.de im mobilen Gewand auch

Der Lothar berichtet über alles, was ihm in den Sinn kommt, eben in 100-200 Worten. Das ist das Blog-Motto und das zieht er einfach mal durch. Ob kurze Blogartikel besser ranken, sei erstmals dahin gestellt und ich lese da immer das Gegenteil. Aber wenn die Inhalte einen Mehrwert bieten, wird das auch Google merken können und so wäre für den Google Traffic etwas gesorgt.

Auf Lothar’s Blog läuft zur Zeit ein Kommentare-Weltrekord-Wettbewerb und du kannst mit dabei sein. Ein bisschen SmallTalk findet dort zur Zeit auch statt. Ich kann mich daran nicht mehr beteiligen, weil ich an meinen Projekten immer mehr arbeiten muss und zudem werden nicht meine Themen besprochen 😉 Aber gut, das ist ja auch alles kein Thema und wenn der Lothar reine Blogger/CMS-Themen verbloggt hat, lohnt es sich auch für mich, wieder vorbeizusurfen und etwas sinnvolles Feedback auf Av100.de zu hinterlassen.

Wegen Schadcode

Da kann ich dem befreundeten Lothar nur wünschen, es eines Tages endgültig aus der Welt zu schaffen. Es kann jedem Webmaster und Blogger passieren und auch ich musste ein paar Dutzend Installationen löschen und neu aufbauen. Solche Viren holst du dir, wenn du OpenSource Software aus fragwürdigen Quellen beziehst und zudem kann es passieren, dass veraltete CMS-Themes und Plugins wegen der Sicherheit nicht mehr im guten Licht stehen.

pc-viren-schadcode-cms-software-viren-wpzweinull-ch-blogparade
Schädlinge und Viren mit Befall bei Software und PC

Alles ist denkbar und ich achte doch schon auf die Sicherheit meiner CMS-Projekte. Das kann ich jedem empfehlen.

Zu allerletzt kann ich sagen, dass Lothar ein passabler Blogger und Webworker ist. Er macht halt viel mit SEO, was bei mir aber ebenfalls an der Tagesordnung ist und an Gewicht gewonnen hat. Ohne SEO wirst du im WWW nicht gefunden, wenn du so willst und das will kein Blogger so stehen lassen.

Fazit dieser Blogparade

Das waren zwei themen-fremde Blogs und hiernach werde ich noch der Diana darüber erzählen und bemühe mich noch um die Benachrichtigungen von Lothar und der Ann-Bettina, damit wir uns hier etwas austauschen können. Zudem hoffe ich, dass ich durch diese Aktion hier im Blog ein paar neue Besucher haben kann. Zu lesen wird es zumindest bis dahin schon einiges geben, ausserdem, sind im Blog um die 100 Blogposts.

Ich weiss, dass es wenig ist, aber was noch nicht ist, kann noch alles werden oder… 😉

In dem Sinne bin ich durch und falls eine dritte Teilnahme an dieser Blogparade anstehen sollte, werde ich sie mit Rostockerblogger.de gerne vollbringen.

Hier im Blog werden vermutlich ab heute professionelle Shutterstock-Bilder auftauchen, wenn es mir denn erlaubt wird.

Kennst du die beiden Blogs von Lothar und Ann-Bettina?

Welche Blog-Themen gefallen dir dort am meisten?

Freue mich auf dein Feedback.

by Alexander Liebrecht

Bildquellen by Ann-Bettina via Lesen.abs-textandmore.de und by Lothar via AV100.de sowie by Maxim Kovich , designer491 via Shutterstock.com

7 Kommentare
  1. Hallo Alex,
    freut mich, dass du meinen Blog vorgestellt hast, auch wenn er thematisch sicher weit von deinen Hauptinteressen entfernt ist. Die Kommentare für alte Beiträge habe ich inaktiv gesetzt, weil dort einfach zuviel Spam rein kam. Die Bots scheinen wohl darauf programmiert zu sein, ihren Quatsch in den Kommentaren alter Posts abzuwerfen. In den schlimmsten Zeiten waren es 1.000 pro Tag.
    Das Design der ABS-Lese-Ecke ist wirklich responsiv.
    Mit „Blogger des Monats“ hatte ich mal eine ähnliche Aktion gestartet. Dort wurde jeden Monat ein Blog vorgestellt, auch nicht immer nur zum Thema „Lesen und Schreiben“. So hatte ich dort zum Beispiel „ReisenFotografie“ von Thomas Jansen vorgestellt. Werde mal sehen, was ich Interessantes für diese Blogparade finde 🙂
    Viele Grüße
    Ann-Bettina

    1. Hallo Ann-Bettina,
      freut mich sehr, dass du hier vorbei schaust und kommentierst. Das dachte ich mir schon, dass du sehr viel Spam auf die alten Blogposts hattest. Leider sind die Spambots etwas clever und hauen ihren Mist überall rein, wo es nur geht 🙂

      Gut zu wissen, dass auch dein Blog mobil ist und so profitierst du etwas von der Tablet/Smartphone-Besuchern im WWW. Aktion „Blogger des Monats“ hört sich ja interessant an und so kannst du gerne dich mit anderen vernetzen und etwas Gutes tun. Ich schaue auch mal, dass ich es hin und wieder machen und andere Blogs wieder auf meinen Blogs vorstellen kann. Man kann sich nie genug vernetzen 🙂

  2. Hallo Alex,
    vorweg erstmal vielen Dank für die Vorstellung meines AV100 Blogs.
    Das erinnert mich auch mal wieder dort mehr veröffentlichen zu müssen.

    Ich werde leider mit hoher Wahrscheinlichkeit keine Zeit finden mit eigenen Beiträgen an der Blogparade teilzunehmen.
    Am 21. fliegen wir nach New York „eine Dienstreise“ für meinen Reiseblog und Youtube Kanal.
    Da gilt es noch einiges Vorzubereiten.

    Grüße
    Lothar

  3. Vielen Dank für deine zweite Teilnahme an der Parade 🙂 Das sind auch zwei sehr interessante Blogs!
    Viel Spaß weiterhin beim Vernetzen und Stöbern!

    Liebe Grüße,
    Diana

    1. Hallo Diana,
      sehr gerne das und ich supporte die gegenseitige Vernetzung, so gut es mir möglich ist 😉 Dir ebenfalls viel Spass beim Stöbern auf den deutschen Blogs!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

CommentLuv badge
This Blog will give regular Commentators DoFollow Status. Implemented from IT Blögg