Home

Willkommen in meinem jungen Yellow CMS Blog

Yellow CMS ist ein wahrscheinlich schon etwas bekanntes OpenSource Flat File CMS und ich habe es heute entdecken können. In diesem Blog habe ich schon recht viel realisiert, wie den Wiki, das Blog und auch Disqus-Kommentare und nun bleiben mir nur noch rechtliche Seiten wie das Impressum und Datenschutz, damit dieses Yellow-Blog rechtlich gesehen abgesichert ist.

Danach kann man das Blog beposten und alles bringen, womit ich hier zu tun hatte und noch haben werde. Dieses CMS ist nicht sehr sehr schwer in der Handhabung und ihr werdet viel mit den txt-Files und den Verzeichnissen im FTP-Account arbeiten müssen. Aber man wird sich auch daran gewöhnen, denn dieses CMS ist sicherlich einfacher als Joomla oder Drupal, welche nun mal schon mächtige Power-OpenSource CMS sind.

Was wird es auf diesem Yellow-Blog zu sichten geben

Nun ja, ich werde erstmals alle Yellow-Themen behandeln und dann kann man ab und an OpenSource Themen bringen. Es werden auch CMS und Projekte sein, über die ich hier berichten kann.

Zur Zeit bin ich rege dabei, solche Flat File CMS wie GRAV, Bludit und HTMLy zu testen und das wird noch dauern, eher ich alles dokumentiert habe. So freue ich mich sehr, dass ich an diese Art eines OpenSource CMS geraten bin. Andere bekannten CMS habe ich schon so gut wie durch genommen.

In dem Sinne wünsche ich euch hier viel Spass beim Stöbern und dem Vorbeischauen!

by Alexander Liebrecht

Rostock, 30.01.2016

P.S. meine Haupt-Projekte sind Internetblogger.de, Webmasterwelten.de und das Xenforo-Board auf Rostockerblogger.de.