Updates eines Drupal CMS Blogs sind extrem wichtig

Hallo lieber Leser! Falls du schon etwas länger mit Drupal bloggst, hast du auch sicherlich mitbekommen, dass es ab und an Updates dieses OpenSource CMS gibt. Es ist in der Tat so und oft einmal im Monat erscheint eine neue Drupal 7 CMS-Version. Die letzte, die auch hier im Openenterprise-Blog installiert ist, ist die Version 7.50 und seitdem gab es lediglich Module-Theme-Updates.

Drupal 7.50 auch hier im OpenEnterprise Blog installiert

Hallo lieber Leser! Endlich habe ich es bis zu diesem OpenEnterprise-Blog geschafft und machte das Update auf Drupal 7.50. Das war schon seit einer ganzen Weile fällig und heute setzte ich es promt in die Tat um. Mir ist dieses Blog schon noch etwas wichtig und manchmal poste ich hier, wenn es etwas Neues an der Drupal Front gibt.

Drupal 7.50 auf bei Drupal OpenEnterprise installiert - mit Erfolg

OpenEnterprise projekt auf Drupal 7.44 aktualisiert und die Module

Hallo lieber Leser! Ich war schon lange nicht mehr in diesem OpenEnterprise Drupal 7 Blog Projekt und musste heute erstmals alles updaten. Das war mir auch gelungen und nun möchte ich noch kurz ein paar Worte darüber verlieren. 

Du weisst bestimmt auch schon, dass solche Updates extrem wichtig sind, vor allem bekam Drupal 7 ja ein Sicherheitsupdate und da musste ich einfach updaten. Diese Drupal 7 Installation ist nun aktuell und auch alle Module habe ich aktualisiert, die noch upgedatet werden mussten. 

Drupal 7 OpenEnterprise Shariff Social Media Buttons einbauen

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Social Media spielt eine sehr grosse Rolle im Leben eines Bloggers und man sollte zumindest die Accounts in den gängigen Social Networks wie Twitter, Facebook, Google Plus und vielleicht noch Pinterest oder gar Instragram haben. Das reicht aber noch nicht ganz und man muss dem Blogleser die einmalige Möglichkeit gewähren, Inhalte zu teilen.

OpenEnterprise - Statusbericht und Sicherheit im öffentlichen Fileverzeichnis - via .htaccess

Hallo liebe Leser und Freunde des Feedbacks! Wenn ihr das Installationsprofil OpenEnterprise installiert habt, werdet ihr auch mit dem Statusbericht konfrontiert und euch wird angezeigt, dass das öffentliche File-Verzeichnis nicht vollständig geschützt ist. Es befindet sich per FTP in /sites/default/files Es geht dort nämlich um die .htaccess-Datei, die man mit dem HTML-Editor öffnen und diese Zeilen dort einfügen muss:

Drupal 7 OpenEnterprise Blogpost erstellen im Ckeditor